Das Fußballturnier - Ein Überblick

Schon seit dem ersten City-Club Turnier im Jahr 1978 ist das zweitägige Fußballturnier fester Bestandteil des Wochenendprogramms. Mittlerweile gewachsen zu einem der größten reinen Freizeitturniere der Region, treten Jahr für Jahr 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus Baunatals tschechischer Partnerstadt Vrchlabí gegeneinander an. Manche Mannschaften, wie der z.B. der Club 71 Frankfurt, kommen nun mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten Jahr für Jahr nach Baunatal.

Das besondere an dem Fußballturnier ist die Tatsache, dass es sich bei den Teilnehmer ausschließlich um Freizeitfußballer handelt, so dass nicht der Sieg, sondern der Spaß und das gemeinsame Feiern im Rahmen des City-Club Turniers im Vordergrund steht.
Doch nicht nur die Teilnehmer haben an dem Wochenende ihren Spaß, auch die zahlreichen Zuschauer werden durch die teil sehr lustigen, teils aber auch packenden Spielen bestens unterhalten.


Anpfiff für das Fußballturnier ist am
Samstag, den 15. Juni und
Sonntag, den 16. Juni jeweils um 11.00 Uhr.
Die Finalspiele finden Sonntags ab 15.00 Uhr statt.